Schwerer Unfall mit einem Buggy bei Muttenshofen

Kurz vor 18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Brunn, Gebertshofen und Lauterhofen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Feld zwischen Muttenshofen und der Autobahn A6 alarmiert.

Wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung mitteilte, kam ein 34jähriger Mann gegen 18 Uhr mit einem „Strand-Buggy“ auf der geschotterten Ortsverbindungsstraße von Muttenshofen in Richtung Marbertshofen beim Abbiegen in einen Feldweg von der Fahrbahn ab und überschlug sich dabei mehrmals.

Der Fahrer des Buggys wurde dabei schwer verletzt und wurde nach der Erstversorgung durch die First Responder Lauterhofen, der Rettungswagenbesatzung aus Kastl und dem Notarzt aus Altdorf mit dem nachgeforderten Rettungshubschrauber Christoph 80 der DRF Luftrettung aus Weiden mit schweren Verletzungen ins Klinikum Amberg geflogen. Der 22 Jahre alte Beifahrer erlitt glücklicherweise lediglich einen leichten Schock.

Die alarmierten Feuerwehren leiteten den Notarzt und den Rettungswagen sowie die Polizei an die Einsatzstelle und unterstützten bei den Rettungsmaßnahmen. Aufgrund der einsetzenden Dämmerung wurde der Landeplatz für den Rettungshubschrauber aus Weiden abgesperrt und ausgeleuchtet sowie der Brandschutz vorsorglich sichergestellt.

Am Buggy entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Neben den oben aufgeführten Feuerwehren waren auch Kreisbrandinspektor Peter Häberl und Kreisbrandmeister Joachim Klein am Einsatzort und koordinierten vor Ort die alarmierten Einheiten.

Quelle: FFW Lauterhofen