Gebertshofen. In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr ein 18-Jähriger mit vier Personen in seinem BMW auf der Staatsstraße 2236 von Alfeld in Richtung Lauterhofen. Kurz nach der Ortschaft Gebertshofen verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Bis auf eine Person wurden alle Insassen leicht verletzt. Außerdem stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das Fahrzeug nicht zugelassen war.

 

Die Unfallstelle wurde von der örtlichen Feuerwehr abgesichert und die Straßenmeisterei übernahm die Beschilderung, bis das Fahrzeug aus dem Straßengraben geborgen werden konnte. Die Polizei erstattete Anzeige gegen den Fahrer, unter anderem wegen Fahrlässiger Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und weiterer verkehrsrechtlicher Verstöße. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

 

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt-nachrichten/unfallfahrer-hatte-keinen-fuehrerschein-21102-art1211735.html

Besucherzähler

Besucherzähler