Gebertshofen. Zu einer Ölspur auf der Staatstraße 2236 wurden am 25.06.2017 die Feuerwehren aus Gebertshofen und Lauterhofen alarmiert.

Am frühen Nachmittag verlor ein Oldtimer zwischen Landnerhof und der Einfahrt zur NM 9 Betriebsmittel, welche durch die eingesetzten Einsatzkräfte beseitigt wurden. Gegen halb zwei wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Gebertshofen alarmiert, bevor ca. 10 Minuten später die Feuerwehr Lauterhofen aufgrund der Länge der Ölspur nachalarmiert wurde.

Zur Absicherung der Einsatzkräfte und Verkehrsvorwarnung war auch die First Responder-Schichtbesatzung mit dem Q3 vor Ort.

Das defekte Fahrzeug, ein NSU TT Prinz, wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Nach ca. einer Stunde konnten die Kräfte der beiden Feuerwehren die Einsatzstelle wieder verlassen. Vorsorglich wurden Warntafel aufgestellt.